Zusammenfassung der Angaben zur Nachhaltigkeit

Zusammenfassung

Der Fonds fördert soziale Merkmale, hat aber keine nachhaltigen Investitionen zum Ziel. Er berücksichtigt grundsätzlich negative Auswirkungen und fördert ausdrücklich die folgenden Merkmale: Soziales und Arbeitnehmer, Achtung der Menschenrechte, Korruptions- und Bestechungsbekämpfung, und stellt sicher, dass seine Portfoliounternehmen diese Merkmale fördern und eine gute Unternehmensführung praktizieren. Der Fonds prüft anhand einer Due-Diligence-Prüfung, ob das potenzielle Zielunternehmen die geförderten sozialen Merkmale erfüllt, und integriert seine ESG-Zusagen nach der Übernahme in das Portfoliounternehmen und seinen Wertschöpfungsplan. 100% der Investitionen des Fonds fördern (direkt oder indirekt) die sozialen Merkmale des Fonds.

Während des gesamten Investitionszyklus bewertet der Fonds laufend die Indikatoren in Bezug auf seine wichtigsten sozialen Merkmale und arbeitet mit dem Management zusammen, um gegebenenfalls Verbesserungen vorzunehmen. Der Fonds verfügt über Strategien und Verfahren, die sicherstellen, dass sein Portfoliounternehmen seine sozialen Ziele erfüllt. 

Der Fonds verwendet Daten, die von den Portfoliounternehmen zur Verfügung gestellt werden, und sammelt durch regelmäßige Treffen mit dem Management der Portfoliounternehmen und durch vor Ort-Besuche des Investmentteams des Fonds finanzielle und nicht-finanzielle Daten zu ESG-Angelegenheiten und sozialen Kernmerkmalen. Die in den obigen Abschnitten erwähnten Methoden und Datenquellen unterliegen verschiedenen Einschränkungen, die jedoch keinen Einfluss darauf haben, wie die vom Fonds geförderten sozialen Merkmale erfüllt werden. ESG- und Nachhaltigkeitsaspekte und -überlegungen sind in den gesamten Investitionsprozess des Fonds eingebettet, und die vom Fonds geförderten sozialen Merkmale sind ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensführung der Portfoliounternehmen nach Erwerb. Der Fonds stellt sicher, dass seine Portfoliounternehmen über strenge Richtlinien zur Bekämpfung von Korruption und Bestechung sowie zum Schutz von Whistleblowern verfügen und sich zur Verhinderung von Menschenhandel, moderner Sklaverei und Kinderarbeit verpflichten.

Contact

SGT Capital
Genesis Building, 5th Floor, Genesis Close
PO Box 446
Cayman Islands, KY 1-1106

or by email: investor-relations@sgt-capital.com